ftv logo

ftv header

Hallo liebe FTV ler, wir hoffen ihr seid alle gut und gesund ins Jahr 2018 gerutscht und schon gibt es wieder ein Event.

Am 13.2. findet wieder unser Heringsschmaus mit oder ohne Verkleidung statt.

Am 14.2. und am 15.2. mache ich zusätzlich für unsere Turner, natürlich sind auch Tennisspieler willkommen, einen Heringsschmaus.

Wir hoffen auf ein zahlreiches kommen, Eintragung in der Kantine Di, Mi und Donnerstag möglich.

LG Grüsse eure Fam. Zehetner

1931 10 03 1931 10 04 1. Tennis Vereinsmeisterschaften 1.Platz Doppel Fritz Brosch und J. BiroMit unserem 150. Gründungsjahr (2015) haben wir ja nicht nur begonnen, unser Archiv zu digitalisieren, sondern auch versucht, es laufend durch „neue alte“ Stücke zu erweitern. Nun ist uns wiederum ein besonderer Coup gelungen: Wir haben zwei der wohl ältesten Tennis- Urkunden des Vereines aus dem Jahr 1931 erhalten, welche anlässlich der „1. Netzballwettkämpfe“ des FTV im Herren- Einzel bzw. Herren- Doppel ausgestellt wurden. Unsere heute noch bestehenden Tennisplätze sind ja bereits 1930 errichtet worden, einen Vorläufer gab es wohl schon um 1910, der damals bestimmt einer der ersten in Floridsdorf war.

Sofern auch Ihr noch Papiere, Fotos oder sonstige Erinnerungsstücke zu Hause habt, gebt uns doch bitte Bescheid. Wir scannen oder fotografieren die Originale auch gerne und Ihr erhaltet sie danach unbeschadet wieder zurück. Bei den Exponaten gibt es im übrigen auch kein „Mindestalter“, insbesonders aktuelle Fotos oder Filme aus dem Verein werden jederzeit gern genommen.